Aktuelles

  Briard-Franconia
  Aktuelles
  Elvis vom Hexenhof
19.05.2001 - 25.06.2012
  Kassandra-Lola vom Hexenhof
08.01.2006 - 08.01.2014
  Annette Briard franconia
18.10.2009 - 28.06.2019
  Darlene Briard franconia
28.06.2013
Ahnentafel
  Wir über uns
  A-Wurf
  B-Wurf
  C-Wurf
  D-Wurf
  Bilder
  Links
   
 
 
         
  Datum   Meldung  
   
  13.10.2019   Unser A-Wurf feiert in dieser Woche am 18. Oktober seinen 10. Geburtstag. Leider sind nicht mehr alle dabei. Einige haben sich schon in den Hundehimmel verabschiedet. Denen, die noch hier sind, wünschen wir einen tollen Tag mit tollen Leckerlis und noch ein schönes, langes und gesundes Hundeleben. Neue Bilder gibt es von einigen Hunden aus unseren vier Würfen und natürlich von Lenchen, die an diesem wunderschönen sonnigen Herbstwochenende mit ihrer Lieblingsfreundin unterwegs war und dabei - rein zufällig - ein paar Kürbisse gefunden hat. Wir wünschen allen Menschen und ihren Hunden einen schönen Herbst und viel Spaß miteinander.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
""
 
         
   
  18.08.2019   Der Sommer ist da, die Sonne scheint und unsere Hunde haben viel Spaß im Wasser. Wenigstens fast alle. Nur Lenchen will sich keine nassen Pfoten holen und bricht lieber den Briard-Weitsprungrekord. Wasser aus dem Gartenschlauch findet sie super, aber Bäche und Weiher braucht sie nicht unbedingt. Von ihrer Mama Lola hat sie das nicht, die hat sich in jede Pfütze gestürzt. Wir wünschen allen noch viele schöne Sommerbadetage.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
 
         
   
  28.06.2019   Völlig überraschend hat unsere Anni, mein Mädchen aus unserem ersten Wurf, Lenchen und mich alleine gelassen und ist auf ihre letzte Reise gegangen. Wir sind sehr traurig, aber auch dankbar, dass sie nicht leiden und sich nicht lange plagen mußte. Sie wird uns fehlen und wir werden oft und gerne an sie denken.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
""
 
         
   
  21.06.2019   Zweimal Geburtstag im Juni. Der C-Wurf hat am 22.6.2012 das Licht der Welt erblickt und der D-Wurf am 28.6.2013. Die beiden Damen aus dem D-Wurf, Dorle und Lene (Darlene), gratulieren ihren Geschwistern und Halbgeschwistern ganz herzlich. Wir wünschen allen eine tolle Zeit, viel Spaß, viele Leckerbissen und ein glückliches Hundeleben. Den dazugehörigen Menschen wünschen wir noch eine lange und schöne Zeit mit ihren Vierbeinern.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
 
         
   
  10.05.2019   Es wird bunter und gleich sieht alles viel netter aus. Hier gibts ein paar neue Bilder meiner beiden Damen. Der Blick in Nachbarsgarten unterm Zaun hindurch, ist zwar nicht das beste Foto, aber es musste mit. Dann nimmt Dorle ein Sonnenbad, Benny entspannt und planscht mit seiner kleinen Freundin Hanni. Chewi gefällt es auf der Frühlingswiese und Jule macht mit Finn und ihrem Chef einen kleinen Ausflug ans Wasser. Schöne Zeiten für alle und wir wünschen viel Spaß.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
""
 
         
   
  18.03.2019   Betty hat uns zum 8. Geburtstag Bilder geschickt und ihre Menschen haben die Infos dazu beigesteuert: Betty ist keine Dame (muss ein Briardmädchen auch nicht sein), dafür aber unternehmungslustig, verspielt, überall dabei, nett zu Tier und Mensch und einfach völlig unproblematisch. Wünschen wir ihr und ihrer Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre, Leckerlis und Streicheleinheiten.  
         
 
"" ""
"" ""
 
         
   
  16.03.2019   Unser B-Wurf feiert heute seinen 8. Geburtstag. Wir wünschen allen tolle Zeiten, viel Spaß und ein langes zufriedenes Hundeleben. Chewi (Bolle), Benny und Beverly grüßen ihre Geschwister. Anschließend gibt es noch Tilly und Dorle, die in ihrer Gebirgsheimat immer noch Schnee und ihren Spaß damit haben. Dann kommt die traurige Nachricht: Lui (Allez) aus unserem A-Wurf hat seine Familie alleine gelassen und behält uns nun zusammen mit Mama Lola und Papa Sullivan von ihrer Wolke herab im Auge. Es ist immer sehr traurig, wenn einer "meiner" Welpen geht, aber leider ist die Zeit ,die wir mit unseren Hunden verbringen dürfen, begrenzt.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
 
         
   
  18.02.2019   Noch ist der Winter nicht vorbei, deshalb einige neue Bilder unserer Hunde im Schnee, Camillo beim Fototermin, Beverly beim entspannten Büroschlaf und die anderen nochmal ganz in weiß.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
""
 
         
   
  04.01.2019   Lene und Anni einzeln und gemeinsam im Schnee, Dorle und Tilli zweimal mit ganz viel Schnee in ihrer alpenländischen Heimat, und Chewi mit einem etwas schrägen Schneemann. Alle sind gut gelaunt und haben Spaß.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
 
         
   
  18.10.2018   Unser A-Wurf Briard franconia wird heute neun Jahre alt. Wir freuen uns sehr darüber und es macht immer wieder Spaß in Erinnerungen und alten Bildern zu kramen. Hier haben wir Anni von ganz klein bis heute (Bild 1 - 10). Sie ist immer noch eine lustige und sehr rüstige ältere Dame, die sich gerne verwöhnen läßt. In ihren 9 Jahren hat sie auch ab und zu dafür gesorgt, dass meine grauen Haare etwas mehr werden: Mit vier Monaten hat sie sich an einer weggeworfenen Glasscherbe ein Bein in voller Länge aufgeschlitzt und mußte mehrere Wochen mit einem dicken Gips leben, dann war lange Pause, bis sie uns letztes Jahr mit einem ziemlich riesigen Gallenstein ziemlich riesige Sorgen machte. Aber alles wieder gut und sie genießt das Leben. Dann haben wir je ein Bild von Ari, Toni und Luke. Die drei Brüder haben sich leider letztes Jahr davon gemacht und schauen uns aus dem Hundehimmel zu. Es folgen Geburtstagswünsche von Dorle und Tilli, von Schwester Lenchen und von Aaron. Wir wünschen allen unseren Hunden noch viele schöne Jahre mit ihren Menschen und wie immer, ganz wichtig, natürlich Leckerlis ohne Ende.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
 
         
   
  24.09.2018   Anni und Lene (Bild 1 - 4) grüßen ihre Geschwister und lassen sich auf einem schönen Herbstspaziergang vom Wind frisch frisieren. Benny ist mal wieder unterwegs wie man auf Bild 5 und 6 sehen kann und Beverly (Bild 7) schickt viele Grüße aus Amerika. Chewi wälzt sich tiefenentspannt auf Bild 8 und Dante genießt seine Streicheleinheiten (9. Bild). Dann macht Dorle gerade Wanderpause (10) und Jule faulenzt auf Bild 11 zusammen mit ihrem Sohn Finn. Dann haben wir noch auf dem vorletzten Bild Ingrid mit ihrer neuen Hündin Neele, die die Lücke füllt, die Toni (Anton) hinterlassen hat. Und als Abschluss noch mal meine beiden Mädels im Garten.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
""
 
         
   
  28.07.2018   Es ist mal wieder richtig Sommer und unsere Hunde haben ihren Spaß. Wir haben Benny am Meer und mit seiner neuen Freundin, dann Chewi (Bolle) am Strand und im Städteurlaub mit seiner Chefin. Dorle und Tilli am morgendlich stillen Chiemsee und Dorle in demselben, dann Jule (Allegra) zweimal als Badenixe und ihren Sohn Finn, der Wasser genauso gut findet wie seine Mama. Zum Schluss einmal Lene (Darlene) im Kampf gegen den Wasserschlauch, und einmal mit ihrer Schwester Anni, die trotz unserer gemeinsamen Bemühungen hartnäckig jedem Wassertropfen ausweicht.  
         
   
         
   
  14.06.2018   Wir gratulieren unserem C-Wurf am 22.6. zum 6. Geburtstag und dem D-Wurf am 28.6. zum 5. Wiegenfest. Wie doch die Zeit vergeht. Nachfolgend je zwei Bilder von der großen Schwester Anni, zwei Babybilder vom C-Wurf, zwei vom D-Wurf und die beiden D-Mädels Dorle und Lene (Darlene) sind auch je zweimal vertreten. Wir wünschen allen ein glückliches und langes Hundeleben und wie immer viel Spaß, viele schöne Spaziergänge und vor allem Leckerlis.  
         
   
         
   
  16.03.2018   Herzlichen Glückwunsch unserem B-Wurf zum siebten Geburtstag. Noch viele schöne Jahre wünschen wir euch allen. Ein langes und gesundes Hundeleben, viel Spaß und Leckerlis ohne Ende. Drei der Geburtstagskinder sind mit je zwei Bildern vertreten: Benny, Beverly (die sich bestens in Amerika eingelebt hat) und Chewi. Leider gibt es auch wieder traurige Nachrichten: Luke (Bilder 7 - 10) aus dem A-Wurf ist seinen Brüdern Ari und Toni gefolgt und hat sich davon gemacht. Wir wollen es nicht gerne hören, aber den großen Kerlen ist nur eine begrenzte Zeit mit uns gegeben. Machen wir das beste daraus und freuen uns über jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen dürfen.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
 
         
   
  04.02.2018   Erstmal Grüße von Anni und Lene, die gut ins neue Jahr gestartet sind. Anni etwas holprig, die hatte einen Gallenstein, der uns ziemlich lange geärgert hat. Zum Glück ist er jetzt weg und Anni ist wieder wie neu. Auf den Bildern 3 bis 6 sehen wir je einen Rüden aus unseren vier Würfen: Lui (A), Benny (B), Camillo (C) und Dante (D). Dann kommt Dorle mit Freundin Tilli im Tiefschnee und danach ein Sohn von Jule (A), Finn, der seine Menschen beschäftigt und fit hält. Leider mußten wir uns von Toni (A-Wurf, Bild 9 und 10)) verabschieden, der viel zu früh seinem Bruder Ari in den Hundehimmel gefolgt ist. Ebenfalls über die Regenbogenbrücke gegangen, ebenfalls viel zu früh, ist Aragon, der Papa unseres D-Wurfes (Bild 11 und 12). Wir hoffen, dass sich alle zusammen mit Lola auf einer gemütlichen Wolke treffen und von oben zusehen, was wir so treiben.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
 
         
   
  25.11.2017   Halloween ist zwar vorbei. Aber Dorle und Tilli mit dem breiten Lächeln müssen auf unsere Seite. Benny schickt Grüße von seiner Golfrunde und von der windigen Nordsee. Toni zerlegt mal wieder ein Kuscheltier und Max und Lene spielen miteinander wie Hund und Katz während Anni relaxt. Zum Schluss noch drei schöne Bilder von Ari. Der hat sich leider viel zu früh davongemacht, ist über die Regenbogenbrücke gegangen und jetzt bei seiner Mama Lola im Hundehimmel. Wir sind darüber sehr traurig und hätten ihm noch viele Jahre mit seinen Menschen gewünscht.  
         
 
"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

"" ""


 
         
   
  18.10.2017   Herzlichen Glückwunsch unserem A-Wurf zum 8. Geburtstag. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ich weiß noch genau, wie aufgeregt ich war, als meine ersten Welpen in der Wurfkiste gelandet sind. Hier ist einmal meine Anni, richtig Annette, von damals bis heute. Dann sind mit dabei Aaron, Allegra (Jule), Anton (Toni), Ari und Annis beste Freundinnen Petra und Lenchen. Ich wünsche allen noch ein schönes, langes Hundeleben mit allem was das Hundeherz begehrt: Streicheleinheiten, Spaziergänge und viele Leckerlis.
Ganz liebe Grüße an meine Freundin Annette, die der kleinen Bande mit auf die Welt geholfen hat.
 
         
 
"" ""
20092010

"" ""
20112012

"" ""
20132014

"" ""
20152016

"" ""
2017Aaron

"" ""
AllegraAnton, Toni

"" ""
AriPetra und Lenchen

 
         
   
  24.08.2017   Der Sommer ist da und alle genießen ihn bei Spaziergängen, im See oder am Meer und in den Bergen. Die ersten vier Bilder zeigen Anni und Lenchen daheim und beim Spaziergang, dann zweimal Ari unterwegs, Benny mit Ball und in seinem Lieblingselement. Chewi im Urlaub in Dänemark, und Tilly und Dorle im sonnigen Kroatien. Dorle auf dem Berg (ihre Chefin kennt da keine Gnade). Dann Dorle nach der Bergtour total geschafft und Lene frisch gestylt, leider hält das bei dem Wildfang nie lange. P.S. Das muss ich noch loswerden: Liebe Iris und Andreas, ich bin sehr froh, dass Ari so eine tolle Familie gefunden hat und freue mich immer über die vielen schönen Bilder von dem hübschen Kerl.  
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
 
         
   
  22.06.2017   Zuallererst wünschen wir dem C- und D-Wurf alles Gute und viele, viele Leckerlis zum 5. bzw. 4. Geburtstag.

Dann die Bilder: Die ersten vier sind von Anni und Lene, dann ist Dante (Dundy) allein unterwegs. Besuch hatten wir von Christiane mit Tilli und Lenes Schwester Dorle und von Jens mit Benny, die drei haben sich gut verstanden und waren zusammen unterwegs. Jens hat schon mal geübt, wie das so ist mit mehr als einem Hund, Benny hatte seinen fotogenen Tag und zum Schluss mussten alle drei ein Bad nehmen. Dann kommt der Papa des D-Wurfes Aragon als Badenixe, Ari assistiert seiner Chefin beim Fototermin, Toni relaxt und Chewi hat uns besucht, um seinen Bruder Benny mal wieder zu sehen.
 
         
 
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
 
         
   
  27.04.2017   Endlich ist die graue Zeit vorbei, die Welt wird wieder farbiger und wärmer. Auf den beiden ersten Bildern genießt Ari die Frühlingsluft, Benny schickt uns zwei Urlaubsbilder von der Nordsee und dann kommen meine Mädels heute mal ausgiebig an die Reihe. Sie haben sich aber auch viel Mühe gegeben, fotogen zu sein und mal 5 Sekunden still zu sitzen. Zum Schluss die kleine "außerirdische" Mabel, Beverlys neue Freundin und Mitbewohnerin.  
         
 

"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
""
 
         
   
  16.03.2017   Heute feiert unser B-Wurf seinen 6. Geburtstag. Wie doch die Zeit vergeht. Ich weiß noch genau, wie Christiane und ich gespannt gewartet haben, was uns Lola in die Wurfkiste legt. Wir haben zwei Bilder von Beverly, die mit ihrer Familie Anfang Januar nach Amerika ausgewandert ist. Einmal am Strand mit "ihren" Kindern und einmal bei einer kleinen Pause. Beverly hat den Transport und den Umzug in die neue Heimat sehr gut überstanden und fühlt sich wohl in den USA. Dann haben wir zwei Bilder von Chewi (Bolle), der ja nicht weit von uns wohnt und uns immer mit neuen Bildern versorgt. Benny war mit seinem Herrchen (und seinem Ball) ein paar Tage im Kurzurlaub an der Mosel. Ari und Dante bei der Arbeit bei der Briard AG Recklinghausen, Anni und Lene beim Spaziergang und zuletzt ein Suchbild mit Dorle.  
         
 

"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
"" ""
 
         
   
  31.01.2017   Hier haben wir Briards, die den Schnee lieben: Zuerst Aragon, den Papa unseres D-Wurfes, der es sich sichtlich gut gehen läßt. Dann Dante (der heißt eigentlich Dundy, hat aber einen Wurfbruder der wirklich Dante heißt. Nur um uns zu verwirren!) Dann haben wir Toni, seine Freundin Jule (A-Wurf) und - irgendwo dazwischen oder darunter - Tonis Chef, dann Toni alleine. Danach Ari, dem es bei seinen neuen Menschen traumhaft gut geht. Dann kommt Chewi (Bolle), der zusammen mit seiner sportlichen Chefin bei jedem Wetter Spaß hat. Zweimal Dorle und Tilli in ihrer bergigen Heimat (bei den Bildern könnte man grün werden vor Neid). Betty im Winterwald und zum guten Schluss Anni, Lene und dann die beiden zusammen.  
         
 
"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

 
         
   
  08.01.2017   Bilder von Lolas Nachwuchs aus dem vergangenen Jahr. Es gäbe noch viel mehr, aber da reicht der Platz leider nicht. Wir freuen uns sehr, wenn wir im neuen Jahr wieder viele Bilder "unserer" Hunde bekommen und wünschen allen Menschen und ihren Vierbeinern eine tolle Zeit.  
         
 
"" ""
Odin (Dustin)Aaron

"" ""
Anni (Annette) Anni und Lene

"" ""
Ari (Armand)Ari und Cimba

"" ""
BennyBeverly

"" ""
Chewi (Bolle)Dante (Dundy) mit Freundin

"" ""
DanteDorle und Tilli

"" ""
DorleJule (Allegra)

"" ""
Jule und Toni (Anton)Lene (Darlene)
 
         
   
  16.11.2016   Hier unsere "umgetopften" Rüden Ari (A-Wurf, Bild 1-5) und Dante (D-Wurf, Bild 7-11), die beide von Bayern nach NRW umgezogen sind. Ihnen geht es prima und sie haben tolle neue Familien gefunden, die viel Freude mit den zwei Jungs haben. Dazu mal je ein Bild von Schwester Anni (A) und Lene (D), damit man nach Familienähnlichkeiten suchen kann.  
         
   
         
   
  23.08.2016   Zu unserer großen Freude hat Dante/Merlin schon ein neues Zuhause gefunden. Bereits am kommenden Samstag zieht er von Bayern nach NRW um und wir wünschen ihm und seiner neuen Familie viel Spaß und schöne gemeinsame Zeiten. Mit ihm freuen sich: Ari bei der Arbeit und frisch gebadet, Benny, Chewi, Dorle mal mit mal ohne Anhang, Odin und natürlich Anni und Lene.  
         
   
         
   
  18.08.2016   Für den hübschen Rüden Dante/Merlin aus dem D-Wurf Briard franconia, geb. am 28.06.2013, suchen wir eine neue Familie. Dante ist ein Sohn unserer Lola-Kassandra vom Hexenhof und Int.Ch (C.I.E.) Sel. Aragon vom Schortetal. Er ist ein kräftiger und temperamentvoller Rüde, der beschäftigt werden will. Dante lebt zur Zeit noch in Sennfeld (Bay.) und muss aus familiären Gründen abgegeben werden. Hier ein paar Bilder von ihm. Wer sich für den Rüden (unkastriert) interessiert, kann jederzeit mit uns per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen.  
         
   
         
   
  22.06.2016   Lene wünscht ihren Geschwistern vom D-Wurf und den Halbgeschwistern vom C-Wurf alles Gute zum Geburtstag. Ein langes und glückliches Hundeleben und viel Spaß mit ihren Familien. Die obligatorischen Berge von Leckerlis natürlich nicht zu vergessen. Geburtstagsgrüße gibts von Benny, Chewi (BWurf), Beverly, Ari, zweimal von Jule und Toni (A-Wurf), Camillo, zweimal Dorle und Tilli (vorher und nachher), Anni und Lene und von unserem Herzchen Anni. Lola und die jeweiligen Papas haben das sehr gut gemacht. Wir sind mit der Bande glücklich und zufrieden.  
         
   
         
   
  06.05.2016  
Anni und Lenchen schicken allen Geschwistern und Freunden fröhliche und bunte Frühlingsgrüße. Ari und seine Freundin Cimba lassen schon mal den Wagen vorfahren (sicher für eine Fahrt ins Blaue). Chewi tollt durch eine Blumenwiese und wird von seiner Chefin im hippiestyle geschmückt. Toni und Jule machen zusammen mit ihren Menschen einen kleinen Frühlingsurlaub - Jule braucht dann allerdings eine ausgiebige beautykur.
 
         
   
         
   
  16.03.2016   Heute wird unser B-Wurf 5 Jahre alt. Allen geht es gut, sie fühlen sich wohl bei ihren Menschen und ich freue mich, dass alles passt. Den Hunden wünsche ich noch viele schöne und spannende Jahre, Spaß und jede Menge Leckerlis, davon kann man ja nie genug haben. Den Menschen weiterhin viel Freude an ihren vierbeinigen Familienmitgliedern.
Hier sind ein paar Bilder aus der Babyzeit und von heute. Der Reihe nach sind es Bella, Benny, Beverly und Bolle/Chewi und dann ein Bild von der ganzen Babybande mit Mama, die ihrem kleinen Völkchen von ihrer Wolke aus zusieht.
 
         
   
         
   
  21.02.2016   Die ersten Schneeglöckchen blühen schon, aber wir haben hier noch einige Winterbilder. Erst mal Anni und Lene, dann Betti vor dem Winterwald und Chewi einmal unterwegs und einmal versteckt. Der nächste ist Dante im Schnee und dann haben wir zweimal Ari bei der Arbeit. Toni mit Eisbart und Dorle im Gebirge und im Tiefschnee.
Mit dem Frühling wird nicht nur unsere Welt wieder bunter, auch Lene nimmt langsam wieder Farbe an und wird hoffentlich doch noch eine fauve Briarddame, obwohl die Bezeichnung Dame vielleicht nicht ganz zutrifft, passender wäre Wildfang, Wirbelwind oder so was ähnliches.
 
         
   
         
   
  01.01.2016   Aus den vier Würfen von Lola haben wir Bilder von einigen ihrer Kinder bekommen. Benny, Dante (Dundy) mit seiner Freundin Deena, Filou (Dennis), Fina (Claire), Odin (Dustin), Samson (Arthos) und Toni (Anton). Vielen Dank dafür an die Herrchen und Frauchen, die immer wieder an uns denken.

Dann gibt es neue wunderschöne Bilder von Ari (Armand) über die ich mich sehr gefreut habe. Ari ist von Bayern nach NRW umgezogen und hat dort eine neue Heimat und eine tolle neue Familie gefunden. Lange hatten wir nichts mehr von ihm gehört und so ist es besonders schön für mich, wieder Kontakt zu haben und ich freue mich sehr für Ari und seine neuen Menschen, dass alles so gut klappt. Ganz vielen Dank auch für die vielen schönen Bilder von Ari, da hatte ich die Qual der Wahl.

 
         
 
""""
BennyDante und Deena
""""
FilouFina
""""
OdinSamson
""
Toni

""""

""""

""""

""""
Ari

 
         
   
  19.12.2015    
         
 
""
 
         
   
  19.12.2015   Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Den Menschen viel Freude mit ihren Hunden, den Vierbeinern viel Spiel, Spaß, schöne Spaziergänge und natürlich ganz viele Leckerlis.
Im Anschluss ein paar Bilder von einigen unserer Nachzuchthunde aus dem ausklingenden Jahr.
 
         
 
""""
AnniBenny
""""
BeverlyChewi
""""
FilouJule
""""
LeneLouie
""""
MerlinToni
 
         
   
  18.10.2015:   Wir wünschen unseren 9 Hunden aus dem A-Wurf alles Gute zum 6. Geburtstag, ein langes und tolles Hundeleben und eine dicke Geburtstagsfleischwurst. Eine kleine Rückschau auf die Babies im Jahr 2009, dann 2x Jule, die schon wieder Urlaub machen darf, Toni mit Freundin und danach völlig geschafft. Dann 2x meine Anni und - es geht nicht ganz ohne - Anni und Lenchen tiefenentspannt. Hier haben wir noch neue Bilder von Aaron bekommen und einmal Jule (Allegra) mit ihrem Geburtstagsknochen.  
         
   
         
   
  16.08.2015
  Nachdem die große Hitze erst mal vorbei ist, habe ich mich aufgerafft und neue Bilder von einigen Lolakindern zusammengestellt. Hier sind zu sehen: Toni (Anton), der überlegt ob er baden soll oder nicht, dann Toni mit seiner Freundin Jule (Allegra), wieder dabei ist Dorle, die sich sonnt und dann zusammen mit ihrer Freundin Tilli im Gebirge. Außerdem haben wir Chewi (Bolle), der wilder aussieht als er ist und dann Merlin (Dante), der das Sofa seiner Menschen testet. Übrigens genauso wie sein Bruder Dante (Dundy) mit seiner schwarzen Freundin Deena. Und natürlich auch mein Max, Anni und Lene. (Das mit den Namensänderungen machen die Hundebesitzer gerne und nur um mich durcheinander zu bringen).  
         
   
         
   
  01.09.2015   Eines der schönsten Bilder in meiner Sammlung haben wir von Filou (Dennis) bekommen. Ganz vielen Dank dafür nach Österreich. Es zeigt Filou, mit "seinem" Baby und beim Entspannen nach der anstrengenden Hütearbeit.
Außerdem haben wir Jule in ihrem Privatsee, die ihrem Haus-und Hoffotografen, der alles gibt und mitschwimmt, tolle Badebilder liefert.
Und dann noch Dorle und Tilli, die ihren Hochgebirgsurlaub sichtlich genießen, Begegnungen mit merkwürdigen Vierbeinern haben und sich ihr Eis schmecken lassen.
 
         
   
         
   
  28.06.2015    
         
   
         
   
  22.06. und 28.06.2015   Herzlichen Glückwunsch dem C-Wurf am 22.06. zum 3. Geburtstag und dem D-Wurf am 28.06. zum 2. Geburtstag. Wir wünschen allen ein langes und glückliches Hundeleben.
Hier kann man die Geburtstagskinder nochmal als Babies sehen, Lene damals und heute, ihre Schwester Dorle mit ihrer Freundin Tilli und dann frisch geduscht. Dann Anni - standesgemäß - im Schloßhof, und nochmal Lene, die dann aber auch genug hat vom stillsitzen und sich auf Erkundungstour begibt.
 
         
   
         
   
  16.05.2015   Anni und Lenchen haben viel Spaß zusammen und sorgen dafür, dass hier keine Langeweile aufkommt.
Max faulenzt in der Sonne und Benny (B-Wurf), Jule (A-Wurf), Dorle (D-Wurf) mit Tilly und Toni (A-Wurf) haben uns aktuelle Fotos geschickt.
Vielen Dank dafür, wir freuen uns immer ganz besonders, wenn wir Bilder von den "lieben Kleinen" bekommen.
 
         
 
""""

""""

""""

""""

""""
Benny (B-Wurf)Jule (A-Wurf)
""""
Tilli, Dorle und... Toni am Meer...
 
         
   
  22.03.2015   Herzlichen Glückwunsch unserem B-Wurf zum 4. Geburtstag. Wir wünschen allen ein tolles und langes Hundeleben, viel Spaß mit euren Menschen und immer genug Streicheleinheiten und Leckerlis in Reichweite.
Dann gibt es Grüße von Benny (B-Wurf), Merlin (D-Wurf), und Dorle, (ebenfalls D-Wurf) mit ihrer Freundin Tilli. Außerdem dürfen natürlich Anni und Lene nicht fehlen. Max schon, der treibt sich rum und läßt sich nur sehen, wenn sein Magen knurrt.
 
         
 
""""
BennyMerlin und Freund
""""
Tilli und Dorle mal ohne SchneeLene total entspannt
""""
Anni mit OstereiernLenes Frühlingsgefühle
""""

LeneAnni mit Osterei

 
         
   
  22.02.2015:   Dante (Dundy) hat uns tolle Winterbilder geschickt. Er hat viel Spaß mit der weißen Pracht und ruht sich dann zufrieden auf der Couch aus. Chewy (Bolle) hier mal in Arbeitskleidung. Er ist mit seiner Chefin einmal pro Woche als Therapiehund im Einsatz und macht das wirklich toll. Es lohnt sich auch, denn es gibt immer viele, viele Leckerlis. Dorle und Tilli vergnügen sich im Schnee und davon gibt es im Allgäu und in den Bergen jede Menge. Meine beiden Mädels müssen sich mit weniger Schnee begnügen, aber langweilig ist ihnen deshalb nicht.  
         
 

""""
Dante
""""
Dante
""""
Chewy,-Bolle Dorle und Tilli
""""
Dorle und Tilli
""""
Lene und Anni

 
         
   
  02.01.2015   Hier ist eine kleine Auswahl aus unseren Bildern von 2014, mit dabei sind Betty, Merlin, Luke, Papa Aragon und natürlich Anni und Lene. Anni hat im Oktober ihren 5. Geburtstag gefeiert und ist jetzt eine ruhige, gelassene Hundedame. Und Lenchen ...., jetzt ist sie ein Jahr und 6 Monate alt, aber von Ruhe keine Spur. Dieses Mädel ist immer aktiv, immer beschäftigt und bemüht ja keine Langeweile aufkommen zu lassen.  
         
 
""""
Anni geht es gutUnd los geht es
""""
Anni in rotAnni und Lene
""""
AnniSchwestern unter sich
""""
LenchenLene im Garten
""""
Lene und MaxLene und Papa
""""
Luke, A-WurfMeine Mädels
""""
Merlin, D-WurfBetty, B-Wurf
 
         
   
  18.12.2014  
""
 
         
   
         
   
  30.11.2014   Aaron hat uns ein schönes Herbstbild geschickt und wir freuen uns auf eine schöne und gemütliche Advent- und Vorweihnachtszeit.  
         
 
""""
AaronUnterwegs
""""
Max auf der Pirsch Anni hat die Übersicht
""""
Anni vegan Anni
""""
Lene mit HerbstsonneLene und Anni im Garten
""
Advent, Advent...
 
         
   
  18.10.2014   Unserem A-Wurf gratulieren wir ganz herzlich zum 5. Geburtstag. Wir wünschen allen ein langes und glückliches Hundeleben und einen dicken Geburtstagshundekuchen. Hier Bilder von einigen der Geburtstagskinder.  
         
 
""""
Anni im Grünen Anni wacht
""""
Anni Anni
""""
JuleJule
""""
ToniToni
""""
SamsonSamson
""""
LuiLui und Xaver
""
Lui
 
         
   
  20.09.2014   Lene war beim HD-Röntgen und gestern kam das offizielle Ergebnis: A, alles bestens, sie ist HD-frei. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass ihre Geschwister möglichst auch alle bald gehen.
Dann hatten wir Besuch von Ramona und unserer Charlotte aus dem C-Wurf, die jetzt Redneck heißt und im Moment als Eisbärchen getarnt ist.
Außerdem nützen wir die regenärmeren Tage für Waldspaziergänge auf denen meine Mädels viele interessante Sachen finden - aber nur zum beschnüffeln nicht zum auffressen.
 
         
 

""""
AnniAnni und Lene
""""
LeneMax
""""

""
Redneck (Charlotte)

 
         
   
  10.08.2014   Hier ein paar Urlaubsgrüße von Jule (Annis Schwester), Max beim Faulenzen und bei einem Besuch in Annis Kiste und natürlich Lene und Anni, die es sich im Sommer im Grünen gemütlich machen und die Spaziergänge mit unserer Freundin sichtlich genießen.  
         
 
""""
Juleim Urlaub
""""
MaxAnni und Max
""""
LeneAnni
""""
Anni im Grünennochmal Lene
""
Sommerspaziergang
 
         
   
  28.06.2014   Aragon gratuliert seinem Nachwuchs, unserem D-Wurf zum 1. Geburtstag. Dorle, DarLene und Merlin (Dante) lassen es sich gut gehen, ebenso wie Camillo aus unserem C-Wurf, der am 22.6. Geburtstag hatte. Je ein Babybild der zwei Würfe haben wir mal dazu gestellt. Es ist sehr schade, dass Lola nicht mehr dabei sein kann.  
         
 
""""
AragonDorle
""""
DorleLenchen
""""
LenchenLene und Anni
""""
MerlinCamillo
""""
C-BabiesD-Babies
 
         
   
  14.06.2014   Wir haben Sommer, Sonnenschein, gute Laune und netten Besuch. Papa Aragon hat uns zusammen mit Carmen besucht und fand, dass seine Tochter Lene ganz gut geraten ist. Meine beiden Mädels haben Spaß auf unseren Spaziergängen und lassen es sich gut gehen. Und Chewy übt schon mal als "Nessie von Roßtal".
 
         
 

""""
Anni im GrünenLenchen
""""
Anni Aragon
""""
Lene und AragonAnni und Lene
""""
ChewyLene
""
Lene und Papa

 
         
   
  31.05.2014   Anni und Lene haben Spaß und genießen die Maisonne, außerdem gibt es ein paar Nachzuchtbilder und natürlich: Max, der inzwischen unser ganzes Häuschen als sein Revier ansieht und Anni und Lene zeigt, wer hier der Chef ist ... Als Erinnerung an den letzten Winter zwei tolle Bilder von Jule und Toni im Schnee (beide A-Wurf).  
         
 
""""
Anni Lene
""""
Dustin, Odin Chewy, Bolle
""""
BennySchwestern
""""
Toni und Jule Nochmal Schwestern
""""
Nochmal Toni und Jule Max


 
         
   
  28.04.2014   Wir haben uns mit Dorle und Lene auf den Weg gemacht und sind zur Juhu nach Dreieich gefahren. Das Wetter war leider ziemlich mies, aber das hat uns nicht aufgehalten. Wir hatten einen ereignisreichen Tag und unsere beiden Mädels haben sich gut geschlagen. Papa Aragon war auch dabei und hat seine beiden Töchter unterstützt. Lola hat hoffentlich von ihrer Wolke aus zugesehen und war sicher stolz auf die beiden.
 
         
 
""""


""""


""""


""""


""""


""""


 
         
   
  30.03.2014   Anni und Lene genießen den Frühling, die Sonne und die Spaziergänge. Lenchen hat auch in der Hundeschule viel Spaß und gibt für ihre "Mitschüler" gerne mal das Häschen. Max darf demnächst, wenn er kastriert ist, auch mit nach draußen und wir sind sehr gespannt, was die beiden Mädels davon halten werden.  
         
 
""""


""""


""""


""""


""""


""""


 
         
   
  19.02.2014   Der Frühling kann kommen, dann sieht die Welt gleich wieder viel bunter aus. Bis dahin ein paar neue Bilder:
Aaron mit "seinen Kindern", Dorle mit ihrem Fanclub, Max und Lene und natürlich Anni und Lene bei einem sonnigen Spaziergang, Lene hat sogar Gänseblümchen gefunden und anscheinend haben sie ihr geschmeckt. Anni stellt höhere Ansprüche, eine Karotte nach dem Spaziergang sollte es schon sein.
 
         
 
""""


""""


""""


""""


""""


""


 
         
   
  10.01.2014   Am 08.01.2014 mußten wir unsere Kassandra-Lola vom Hexenhof für immer gehen lassen. Ausgerechnet an ihrem 8. Geburtstag. Aber es ging nicht mehr und leiden sollte sie nicht. Wir sind alle sehr traurig, dass sie nicht länger bei uns bleiben durfte und zeigen hier noch ein paar Bilder aus ihrem Leben.
 
         
   
         
   
  31.12.2013   Lola, Anni, Lenchen und Max und das dazugehörige "Personal" wünschen allen unseren Freunden und Bekannten ein gesundes, glückliches neues Jahr, viele schöne Spaziergänge, feine Leckerlis und viel Freude und Spaß.  
         
 
""""
Lola

""""
Anni

""""
Lene

""""
Max

 
         
   
  08.12.2013  

Eigentlich war für den 7.12. unser D-Wurftreffen geplant. Leider hatte der Wettergott kein Einsehen und aus dem Treffen wurde ein Spaziergang mit Freunden. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Wir freuen uns ja immer über Hundebesuch, vor allen Dingen wenn der so leckeren Käsekuchen mitbringt.
Jetzt bereiten wir uns auf die Weihnachtszeit vor und ich muss mich langsam von Lola verabschieden. Im Oktober wurde festgestellt, dass sie an Lymphdrüsenkrebs erkrankt und eine Heilung nicht möglich ist. Wir machen ihr die letzten Wochen mit Leckerlis, extra feinem Futter, vielen Streicheleinheiten und kleinen Solospaziergängen so schön wie möglich und genießen jeden Tag, den sie noch bei uns bleiben kann.

 
         
 
""""
AnniLene geht dann mal

""""
DorleChewi, Bolle

""""
LeneLola

""""
MatschspaziergangMerlin, Dante

""""
MaxMax als Deko

 
         
   
  28.10.2013  

Einige neue Bilder "unserer" Welpen aus verschiedenen Würfen, von Papa Aragon (Vater des D-Wurfes), von meinen drei Mädels und natürlich eines von unserem neuen Mann im Haus: MAX.

 
         
 

""""
Anni, Lola, LeneDorle u. Tilly

""""
Aragon, Papa der D'sChewy, B.Wurf im Urlaub

""""
Dustin, OdinJule, A-Wurf, nass

""""
Luke, A-WurfDante, Merlin

""""
Dennis, FilouMax

 
         
   
  28.06.2013   Unser D-Wurf ist da! 2 Mädels, 4 Jungs. Bilder gibt es unter D-Wurf.  
         
   
         
   
  22.06.2013:   Wir wünschen unseren 3 Geburtstagskindern alles Gute, viel Spaß, viele Leckerlis und ein schönes neues Lebensjahr. Eigentlich wollten wir die Teenies ja besuchen, aber das müssen wir verschieben, denn Lola rundet sich zusehends und Anni testet zusammen mit Lolas Vertretung schon mal die Wurfkiste. Langsam wird es spannend und wir freuen uns schon sehr auf den Nachwuchs von Lola und Aragon.
Ausserdem gibt es ein paar neue Bilder aus dem A- und B-Wurf.
 
         
 
""""
LolaAnni

""""
BennyJule

""""
JuleSamson

""
Toni

 
         
   
  Datum   Meldung  
         
   
         
   
  11.05.2013   Benny hat uns ein Foto von sich und seinem Kumpel geschickt und Lola, Anni und ich haben Toni aus dem A-Wurf besucht. Während wir hier immer gespannter auf den Ultraschalltermin in 1 1/2 Wochen warten, haben wir ein paar Frühlingsbilder von der - hoffentlich baldigen Mama Lola - und der großen Schwester Anni geschossen. Wer sich für unsere Hunde interessiert und mehr wissen möchte, kann uns jederzeit anrufen, anmailen und natürlich besuchen.  
         
 
"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

""

 
         
   
  25.04.2013   Lola war auf Hochzeitsreise. Wir waren bei Aragon vom Schortetal und die beiden fanden sich auf Anhieb sehr sympatisch. Bei der ersten Deckung hatten wir nicht mal Zeit ein paar Bilder zu machen, die beiden waren einfach zu schnell. Dafür haben sie am 2. Tag beschlossen, dass Spieltag ist. Am Mittwoch sind wir nochmal gefahren und es hat wieder geklappt. Jetzt müssen wir warten und Daumen drücken. Wir hoffen, dass Lola Ende Juni ihren letzten Wurf zur Welt bringt.  
         
 
"" ""

"" ""

"" ""

 
         
   
  28.03.2013   Ein paar Bilder unserer Nachzucht: Jule (A-Wurf), Betty (B-Wurf) und Camillo und Redneck (C-Wurf). Außerdem meine beiden Mädels, diesmal unterwegs als Osterhasen. Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein schönes und sonniges Osterfest und viel Spaß.
 
         
 
""""
Jule (A-Wurf)Betty (B-Wurf)

""""
Camillo Redneck (C-Wurf)

""""

""""

""""


 
         
   
  16.03.2013   Unser B-Wurf ist heute 2 Jahre alt und aus den "kleinen Wuschels" sind fast erwachsene Hunde geworden. Wir wünschen allen viel Spaß, ein langes und glückliches Leben, nette Menschen, viele Streicheleinheiten und Leckerlis. Chewy, Beverly und Zazou haben ein aktuelles Foto geschickt, es gibt ein paar Frühlingsbilder von Lola und Anni und ein Bild von Christiane, die dem B-Wurf mit auf die Welt geholfen hat, zusammen mit Bonny, Tilly, Lola und Anni.  
         
 
""""
ChewbaccaZazou

""
Beverly

""""


""""


""""


""""


 
         
   
  17.02.2013  

Der Winter geht weiter. Hier ein paar neue Schneebilder von Lola und Anni, sowie von Ediths Rudel. (Danke für die schönen Bilder an Edith). Unverhofft kam noch Chewy (Bolle) dazu und dann ging die Post so richtig ab. Alle haben sich ausgetobt und den Tag genossen. Anni ist am Abend in ihrer Kiste in einen kurzen Tiefschlaf gefallen, aber wie immer schnell wieder zur gewohnten Form aufgelaufen.

 
         
 
"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

 
         
   
  12.01.2013   Lola und Anni beginnen trotz grauem Wetter und Regen das neue Jahr mit Schwung und viel Freude. Nichts hält die beiden davon ab über die Wiesen zu toben, zu spielen, Wettrennen zu veranstalten und viel Spaß zu haben. Auch Lola mit ihren inzwischen 7 Jahren (am 08.01.2013) wird da wieder jung und Anni ist sowieso nicht zu bremsen.
 
         
 
"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

 
         
   
  08.12.2012   Wir hatten Besuch von Edith und ihren Hunden, Christine mit Captain Nemo und Ramona mit Charlotte (jetzt Redneck). Die Hunde und wir hatten Spaß, das Wetter hat auch mitgespielt und Spielen und Toben im Schnee begeistert junge und alte Briards gleichermaßen. Besonders gefreut haben wir uns, die kleine rote Charlotte aus unserem C-Wurf zu sehen. Vielen Dank an Edith für die schönen Bilder.  
         
 
""""
Startschuss!Gruppenbild m. schwarzem Klecks

"" ""
Anni, Lola u. NemoAnni

"" ""
Captain NemoCharlotte m. Papa und Mama

"" ""
Lola, Anni u. CharlotteAnni auf der Flucht

""
Nochmal Anni

 
         
   
  18.10.2012   Heute wird unser A-Wurf 3 Jahre alt. Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen ihnen viele weitere schöne Hundejahre und eine extra große Geburtstags-Fleischwurst. Allen Familien der A's weiter viel Spaß und Freude mit ihren Hunden.
 
         
 
"" ""
AaronSamson

"" ""
JuleJule u. Toni

""
Toni

"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

Die Bilder von Anni und Lola hat Frau Alisa Esberger gemacht und wir bedanken uns herzlich.
 
         
   
  30.09.2012:   Lola und Anni genießen den Herbst und haben jede Menge Spaß an Ausflügen ins "Fränkische". Lola nimmt gerne noch ein Bad, Anni macht nach wie vor einen großen Bogen um alles was nach Wasser aussieht.


Zazou (Bessie) hat beim ersten Anlauf die Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwünsch an Andrea, Jakob und Zazou.
 
         
 
"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

 
         
   
  20.09.2012:   Ein paar Sommerbilder unserer Nachzucht. Louie mit Familie, Luke (beide A-Wurf), Besuch von Jule und Toni (A-Wurf), Zazou mit Jakob, Chewy mit seinem ersten Pokal (beide B-Wurf) und Camillo, Charlotte, Clair/Fina (der gesamte C-Wurf). Vielen Dank für die Bilder, darüber freuen wir uns immer sehr und wenn noch welche nachkommen, werden wir die ganz schnell dazunehmen.  
         
 
"" ""
Jule und Toni Camillo

"" ""
Charlotte Chewy

"" ""
Claire Louie

"" ""
Luke Zazou
 
         
   
  25.06.2012:   Schweren Herzens mußte ich meinen heißgeliebten Elvis für immer gehen lassen.
Letzte Bilder meines Dicken aus seinen letzten Tagen.
 
         
 
"" ""

"" ""

"" ""

 
         
   
  22.06.2012   Unsere Welpen sind endlich da. Lola hat ihren C-Wurf sehr übersichtlich gehalten: 2 Mädchen und ein Junge, aber Hauptsache es geht ihr und den Babies gut. Wir freuen uns über das Trio und Lola läßt sich gerne von uns verwöhnen. Nachdem wir seit dem 18.6. mit den Welpen gerechnet haben und sich gar nichts tat, sind wir am 22. in die Klinik gefahren um nichts zu verpassen. Nach Untersuchungen, Gesprächen mit dem Arzt und einer kurzen Beratung unter uns, haben wir beschlossen, kein Risiko einzugehen und einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Den haben die drei Kleinen und Lola gut überstanden, Lola säugt und putzt die Welpen und jetzt müssen sie nur noch wachsen, damit sie bald keine Maulwürfe sondern richtige kleine Hunde sind.  
         
 
"" ""
 
         
   
  03.06.2012   Wir waren mit 2 Hunden aus dem B-Wurf in Kämpfelbach zur Junghundebeurteilung. Leider konnten die zwei Mädels, die eigentlich dabei sein wollten, nicht kommen, so dass Chewy und Henri den B-Wurf vertreten mussten. Beide wurden sehr gut beurteilt, vor allem im Verhaltenstest haben sie super abgeschnitten. Danke an die beiden Familien für die Teilnahme trotz der weiten Anfahrt.
Lola wird langsam rund und behäbig und wir werden Ende der Woche die Wurfkilste aufbauen, dann heißt es abwarten und Daumen drücken, dass alles klappt.
 
         
 
"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

 
         
   
  01.05.2012   Elvis, Lola und Anni genießen den Frühling. Elvis dreht mit "seinen Damen" kleine Runden im Rentnertempo. Futter, Leckerlis und Streicheleinheiten liebt er wie eh und je. Lola und Anni geht es prima und wir sind gespannt auf Lolas Ultraschallergebnis in 2 Wochen.  
         
 
"" ""

"" ""

"" ""

 
         
   
  04.04.2012   Es gibt mal wieder ein paar Bilder unserer Nachzucht und natürlich von Elvis, Lola und Anni. Lola hat mir endlich den Gefallen getan und ist seit gestern läufig. Wir werden also demnächst mit Ihr auf Hochzeitsreise gehen. Wenn alles klappt, hoffen wir Mitte bis Ende Juni auf eine Wurfkiste voller fauver Briardbabies. Wer Interesse hat, kann jederzeit anrufen, mailen oder vorbeikommen.  
         
 
"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

 
         
   
  26.01.2012   Hier ein Gruppenbild von Elvis, Lola und Anni mit Fellini und seinen Damen, die wir über Sylvester besucht haben. Es war nett zu sehen, wie Elvis (knapp 11 Jahre) und Fellini (knapp 10 Jahre) wie alte Kumpel miteinander umgegangen sind.
Dann haben wir Lui aus dem A-Wurf als Holzwurm und einige Einzelbilder von den B's. Außerdem 2 Bilder von der Cacib 2012 in Nürnberg, wo Chewy und Beverly zum ersten Mal ausgestellt und beide mit Sehr gut beurteilt wurden. Ich habe mich sehr darüber gefreut und die 2 und ihre Familien wollen weitermachen. Dafür halten wir natürlich sämtliche Daumen und Pfoten.
 
         
 
""

"" ""


"" ""

"" ""

 
         
   
  18.12.2011   Wir wünschen allen Freunden und Bekannten und besonders den A- und B-Familien ein schönes Fest, ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren und dann ein glückliches und spannendes 2012. Wir hoffen, dass es allen immer gut geht, dass alle gesund bleiben und dass für die Hunde das ein oder andere Leckerli unter dem Weihnachtsbaum liegt. Viel Freude mit den Vierbeinern auch im neuen Jahr. Schöne Feiertage.  
         
 
"" ""
Lola und die Bs Bella

"" ""
BennyBeverly und Anni

"" ""
ChewySamson

"" ""
Jule und Toni Jule

"" ""
ZazouHenri

""
Elvis

"" ""
Lola Anni

 
         
   
  18.10.2011   Unser A-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag und aus den kleinen Fellwuscheln sind richtig erwachsene Hunde geworden - zumindest äußerlich. Es geht allen gut und sie haben viel Spaß mit ihren Menschen. Leider haben wir nicht von allen aktuelle Fotos bekommen. Wir wünschen den 2 Damen und ihren 7 Brüdern einen schönen Tag und viel Spaß im neuen Lebensjahr.  
         
 
"" ""
Toni

"" ""
Samson

"" ""
Luke

"" ""
Jule
"" ""
Louie

"" ""
Anni

 
         
   
  27.09.2011   Bei herrlichem Spätsommerwetter hatten wir hier am Samnstag das erste Treffen des B-Wurfes. Fünf von den sieben B's waren dabei, bei zweien hat es leider nicht geklappt. Außerdem war Papa Rascalino mit von der Partie, wie natürlich Schwester Anni, Opa Elvis und Mama Lola. Wir hatten alle viel Spaß und einen schönen Nachmittag mit Spaziergang, Kaffee und Kuchen (vielen Dank an die Bäckerinnen). Es wurde viel erzählt und gelacht und natürlich waren alle sehr neugierig, wie sich die Brüder und Schwestern ihres Hundes entwickelt haben.
Für mich war es besonders schön zu sehen, dass alle Familien mit ihren Hunden glücklich und zufrieden sind. Vielleicht sehen wir ja im nächsten Jahr den einen oder die andere auf einer Ausstellung. Ich würde mich sehr darüber freuen.
 
         
   
         
   
  31.07.2011   Hier ein paar Bilder von einigen der B's und von Luke, Herrn Rot, aus dem A-Wurf. Der B-Wurf wächst und entwickelt sich sehr gut und die Jungs und Mädels aus dem A-Wurf sind wie man am Beispiel von Luke sieht, schon richtige Briards. Einer davon Anton (Toni) hat inzwischen sogar schon erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an Toni und Familie.
 
         
 
"" ""
Benny

"" ""
Zazou

"" ""
Henri

"" ""
Betty

"" ""
Chewy

""
Luke

 
         
   
  10.07.2011   Hier neue Bilder von einigen unserer Hunde aus dem A- und B-Wurf. Alle Familien sind zufrieden mit ihren kleinen und großen Fellnasen. Einer der B-Welpen war inzwischen sogar schon in Urlaub. Aber auch die Geschwister erleben so manches: Zoobesuch, Stadtbummel, Zugfahrten, Freilichttheater usw., Probleme gab es keine, alle haben mutig alles mitgemacht und hatten zusammen mit ihren Menschen Spaß.
Inzwischen haben wir 4 HD-Ergebnisse unserer A-Welpen, alle wurden mit A ausgewertet und ich freue mich sehr darüber.
 
         
 
"" ""
SamsonJule und Toni

"" ""
Jule m. Familie Bolle, Chewi m. Mama u. Anni

"" ""
Beverly und ElvisBella

"" ""
Bessi, ZazouBenny

""
Betty

 
         
   
  08.06.2011   Unsere B-Engelchen haben sich alle gut bei ihren neuen Familien eingelebt.und deren gewohnten Tagesablauf neu geordnet. Sie sind schon ganz schön gewachsen, lassen sich Futter und Leckerlis schmecken und betätigen sich hilfreich in Haus und Garten (Schuhe verstecken, Gartensträucher kürzen usw), das ein oder andere Pfützchen oder Häufchen geht noch daneben, aber das wird noch. Es sind halt noch Babies. Den treuen Briardblick haben jedenfalls alle gut drauf und damit lassen sich Herrchen oder Frauchen schon mal um das Pfötchen wickeln.  
         
 
"" ""
Anni im Anflug Bella

"" ""
BeverlyBenny

"" ""
BettyBessy, Zazou

"" ""
Bob, Henri Bolle, Chewi
 
         
   
  10.05.2011  
Aufgrund von Differenzen über die Haltung und Unterbringung unseres kleinen lila Rüden ist der Vertrag mit den neuen Besitzern nicht zustande gekommen. Deshalb suchen wir für den hübschen kleinen Kerl nach neuem Familienanschluss.
 
         
   
         
   
  05.03.2011   Lola bekommt langsam ziemlich viel "Figur", sie läßt sich von uns verwöhnen und fordert ihre derzeitigen Sonderrechte wie kleine Zwischenmahlzeiten, Leckerlis und viele, viele Streicheleinheiten ein. Spaziergänge finden im angemessenen Schwangerentempo statt und es hat den Anschein, dass sie ihre kleinen Extras sehr genießt. Wir freuen uns, dass es ihr gut geht, die Wurfkiste ist aufgestellt und wir sind bereit.  
         
 
"" ""

Lola Rascalino
 
         
   
  18.12.2010   Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten fröhliche Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr. Jede Menge Leckerlis unter dem Weihnachtsbaum und viel Spaß mit den Vierbeinern im Schnee.  
         
 
"" ""



"" ""



"" ""



 
         
   
  07.11.2010   Jetzt haben wir alle neun Geburtstagskinder zusammen. Schön, dass es geklappt hat. Vielen Dank an alle Familien und natürlich an die "Models"  
         
 
 
         
   
  18.10.2010   Unser A-Wurf hat am 18.10.2010 seinen 1. Geburtstag gefeiert. Hier ein paar Bilder von allen Geburtstagskindern.  
         
 
"" ""
Aaron Geburtstagsküsschen


""
Aaron u. Sophie - wir sind gleich alt


"" ""
Toni


"" ""
Samson


"" ""
Lui


"" ""
Jule


"" ""
Anni


"" ""
Ari


""
Louie

""
Luke

 
         
   
  18.10.2010   Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag an alle Mädels und Jungs vom A-Wurf. Es geht allen gut und sie haben das erste Jahr genutzt um ihre Familien zu erziehen und ihnen beizubringen was ein Briard so alles braucht: Streicheleinheiten und Leckerlis ohne Ende, Spielzeug zum zerfleddern, einen Garten zum buddeln, Schuhe zum anknabbern, lange Spaziergänge mit Abenteuereinlagen, eben alles was nötig ist, damit Hund glücklich und zufrieden ist. Wir wünschen uns von allen Geburtstagsbilder, die dann hier zu sehen sind.
Mama Lola macht es nach wie vor spannend und testet meine Geduld und die vieler netter Familien, die gerne einen Welpen von uns hätten. Da hilft alles nichts, wir müssen warten und Tee trinken.
 
         
 
 
         
   
  21.08.2010   Bei herrlichem Sommerwetter waren unsere A-Welpen zusammen mit Papa Sullivan und Mama Lola zur Junghundebeurteilung in Vaterstetten. Alle waren etwas aufgeregt und sehr gespannt. Unsere 10 Monate alten Hunde haben sich beim Verhaltenstest gut gezeigt (außer meiner Anni, die wollte lieber mal schauen, was denn auf dem Gelände so alles los war!!!). Bei der anschließenden Standardbeurteilung wurden besonders die schönen dunklen Augen und die Fellfarben gelobt. Es war für uns alle ein schöner Tag und ich habe mich sehr gefreut, dass trotz der Sommerferien in Bayern 7 unserer 9 A's Zeit gefunden und mitgemacht haben. Vielen Dank nochmal.
 
         
 
"" ""
Aaron Anni


"" ""
AriJule


"" ""
LuiLuke


"" ""
ToniSullivan und Lui


"" ""

"" ""
Wurfvorstellung


 
         
   
  19.07.2010   Nachdem es doch noch Sommer geworden ist, hier ein paar Bilder von einigen unserer A`s und natürlich auch eins von Anni mit Lola und Elvis.
Wir haben noch Platz und freuen uns, wenn wir noch ein paar schöne Bilder bekommen.
 
         
 
"" ""
Aaron


"" ""
Anni, Elivs und Lola



"" ""
Jule



"" ""
Louie & Samson



"" ""
Lui

 
         
   
  08.05.2010   Das erste Welpentreffen unseres A-Wurfes: Das Wetter hat mitgespielt und 2 Hündinnen und 5 Jungs haben sich hier bei uns zu einem gemütlichen Nachmittag getroffen. Wir alle - Hund und Mensch - hatten viel Spaß und alle waren sehr neugierig, wie die Geschwister sich denn so entwickelt haben. Es wurde viel gelacht und geredet, Infos und Tipps wurden ausgetauscht. Krallenpflege, Kämmen und Ponyschneiden haben wir gezeigt und mit der ganzen Bande bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang gemacht. Es gab tolle Kuchen und Brezeln (vielen Dank noch mal) zum Kaffee und unsere Teenies haben sich alle gut benommen und vertragen. Schade, dass zwei kleine Rüden verhindert waren, aber vielleicht klappt es ja zur Junghundebeurteilung im August in Vaterstetten. Es war ein toller Tag für uns und wir hatten viel Freude an den schon ganz schön großen A`s.  
         
 
"" ""

"" ""

"" ""

"" ""

""

 
         
   
  18.04.2010   Unser A-Wurf ist heute 6 Monate alt. Sie haben sich bei ihren Familien gut eingelebt und auch deutliche Spuren hinterlassen: Der Tagesablauf richtet sich nach "Hund", einige Teppiche und Läufer haben runde Ecken, mancher Garten ist teilweise umgestaltet und hat weniger Pflanzen aber dafür mehr Löcher vorzuweisen, einige Neuhundebesitzer sind zum Frühaufsteher geworden und alle, aber auch wirklich alle, haben sich inzwischen angewöhnt, alles was nach Leckerlie oder sonst irgendwie eßbar aussieht, außer Reichweite zu bringen ..
Also: Alles paßt und allen geht es gut. Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, dass es so weiter geht.
 
         
 
"" ""
Aaron



"" ""
Anni



"" ""

""
Jule


"" ""
Louie


"" ""

"" ""
Samson



"" ""
Toni



 
         
   
  02.04.2010:   Annettchen, Lola, Elvis und die dazugehörigen Zweibeiner wünschen allen ein schönes Osterfest und sonnige Frühlingstage. Viel Spaß allen A´s und ihren Familien beim Ostereiersuchen (nur die Ostereier, nicht den Osterhasen).  
         
 

"" ""

"" ""

"" ""

""

 
         
   
  01.01.2009   Mittlerweile haben sich unsere 3 Generationen (Opa, Tochter und Enkelin) gut aneinander gewöhnt und genießen das Rudelleben.
 
         
   
         
   
  18.10.2009   UNSERE WELPEN SIND DA!
Heute sind unsere Welpen aus der Verpaarung von Ch. Sullivan de la Porte de Baviére und Kassandra-Lola vom Hexenhof geboren:
7 fauve Rüden und 2 fauve Hündinnen.
Ihnen und ihrer Mama Lola geht es gut und wir freuen uns sehr über die volle Wurfkiste.
Wer Interesse an einem fauven Rüden hat, kann sich gerne bei uns melden.
 
         
   
         
   
  03.10.2009   Unsere Umbaumaßnahmen sind beendet und seit gestern steht mitten im Wohnzimmer Lolas Wurfkiste. Sie findet das richtig nett und liegt und kuschelt schon mal zur Probe.
Ihr Bäuchlein rundet sich und wir sind sehr gespannt, wieviele kleine Briards in ca. 2 Wochen die Wurfkiste bevölkern werden.
 
         
   
         
   
  18.09.2009   Lola hat die Halbzeit erreicht und wie man sieht, wächst der Babybauch ganz schön.  
         
   
         
   
  10.09.2009   Jetzt wissen wir es genau: Lola und Sullivan bekommen Nachwuchs.  
         
   
         
   
  14.08.2009   Am 14. und 15.8. waren wir mit Lola auf Hochzeitsreise.
Sie und ihr "Auserwählter" Ch. Sullivan de la Porte de Baviére fanden sich auf Anhieb sympatisch. Jetzt drücken wir die Daumen, dass das Rendevous der beiden Folgen hat.
 
         
   
         
   
  17.07.2009   Endlich haben wir - nach einer Wartezeit, die unsere Geduld auf eine
harte Probe stellte - unseren Zwingernamen erfahren. Wir werden unter
dem Namen Briard Franconia züchten. Alle Formalitäten haben wir jetzt
erledigt und nun warten wir darauf, dass unsere Lola das Ganze ins Rollen
bringt, sprich läufig wird und wir auf "Hochzeitsreise" gehen können.
Wir haben uns CH. Sullivan de la Porte de Bavière ausgeguckt und
hoffen, daß die beiden sich gut verstehen und alles klappt.
 
         
   
         
   
 
Impressum